Please Mrs. Henry

Gernot Feldner ist Sänger/Songwriter der fabelhaften Folkrock-Combo HARLEQUINS GLANCE, und seit Jahrzehnten ein glühender Verehrer des Meisters Bob. Er wird in diesem Ensemble die Hauptstimme übernehmen, ergänzt, veredelt und zur Erfüllung gebracht durch den wunderbaren Akkordeonspieler Peter Beinhofer (von der Gruppe Ballycotton), Wolfgang Schöbitz am Kontrabass (Wanjo Banjo, Wandervögel) und den grandiosen Geiger/Multiinstrumentalisten Stephan „Stoney“ Steiner (Hotel Palindrone).
Nachdem Dylans Werk ja vor Üppigkeit, Klassikern und Epochen strotzt, wurde für dieses Tribute-Programm nach Einschränkung gesucht und im Werk der 1970er Jahre gefunden. Es war dies (auch) die Zeit von Dylans Arbeit mit THE BAND, von einigen Kehrtwendungen in Arrangement und Ausrichtung, und vor allem einiger unfassbar guter Alben – Desire, Blood on the Tracks, und der sensationellen Basement-Tapes. Von letzterem Doppelalbum hat sich „Please Mrs. Henry“ auch den launigen Bandnamen aus dem gleichnamigen Dylan-Song ausgeliehen. Durchaus treffend. Nachdem Dylan in Kombination mit The Band gern und energiegeladen mehrstimmig gesungen hat, kommt dieses besondere Attribut natürlich auch bei „Please, Mrs. Henry“ nicht zu kurz.
Eintritt: freie Spende.
Bei Online Reservierung bitte dazuschreiben, dass Sie für das Konzert kommen. Vielen Dank!