Lercherl von Hernals

Hernalser Hauptstrasse 70, 1170 Wien :: +43 1 4058315 :: Montag bis Samstag durchgehend warme Küche von 11:00 bis 22:30 Uhr

Zum Lercherl von Hernals

Wiener Gastlichkeit - Traditionelle Wiener Küche

Wiener Gemütlichkeit

und traditionelle Küche

Herzlich Willkommen
in der urigen Gaststube

Es gab eine Zeit (die „gute, alte Zeit“ selbstverständlich), in der die Gasthäuser noch gemütlich waren und nicht „stylish“. Als man in urigen Gaststuben Platz nahm und vom Wirten selbst bedient wurde. Als die Küche noch bodenständig und ursprünglich war und gekocht wurde wie daheim. Als man für sein Geld ordentliche Portionen bekam und nicht bloß Arrangements. Und das Weinangebot stammte nicht aus Südamerika, sondern vom Weinhauer im Weinviertel oder von der „Südbahn“...

Nun, einige – wenige – Lokale gibt es noch, Lokale in denen die Zeit auf vertraute Art stehen geblieben zu sein scheint. Wir haben im „Lercherl von Hernals“ versucht, die Anforderungen des Gastes von heute mit der Sehnsucht nach Authentizität, Gemütlichkeit und Kommunikation zu verbinden. So finden Sie bei uns neben einer reichhaltigen Speisenauswahl auch heute noch selten gewordene Schmankerl aus der Wiener Küche und neben einem Gastgarten unter Kastanien und wildem Wein auch eine gemütliche, von Zirbenholz dominierte, Gaststube.

Neugierig geworden? Besuchen Sie uns doch und seien Sie...

Herzlich willkommen im Lercherl von Hernals!“