Lercherl von Hernals

Hernalser Hauptstrasse 70, 1170 Wien :: +43 1 4058315 :: Durchgehend warme Küche von 11:00 bis 22:30 Uhr

Zum Lercherl von Hernals

Wiener Gastlichkeit - Traditionelle Wiener Küche

Nehmen Sie Platz im "Lercherl"!

Immer schon war das „Lercherl" ein Ort der Begegnung und des Miteinanders und so fühlen sich Raucher wie Nichtraucher bei uns gleichermaßen wohl, denn zwei voneinander völlig voneinander getrennte Gasträume lassen nicht nur den Gast selbst entscheiden, welches Angebot er nutzen möchte, sondern auch der Zutritt zum gewünschten Bereich ist möglich, ohne den jeweils anderen betreten zu müssen...

Das „Stüberl" wird von urigem Zirbenholz dominiert und die gemütlichen Bänke, Ecken und Nischen erinnern an längst vergangene Wirtshauszeiten. Die alten Wandleuchten und Luster unterstreichen diese Stimmung, die holzgefasste Kupferschank mit den ländlich-rustikalen Gemälden ist ein echter Blickfang und auch ein Eingangsbereich mit butzenverglastem Windfang ist heutzutage nur noch selten zu bestaunen.

Der freundliche und durch sein Fichtenholz auch hellere Speisesaal bietet neben einem großzügigen Raumangebot auch einen Blick in den benachbarten Gastgarten. Mit flexibel adaptierbaren Sesseln und Tischen lassen sich hier größere Gesellschaften problemlos unterbringen und auch Tafeln für Feierlichkeiten lassen sich hier arrangieren. Über den erwähnten Gastgarten ist dieser Raum auch direkt erreichbar.

Unser Gastgarten bietet – wie auch jeder der beiden Innenbereiche – rund 50 Sitzplätze und ist ein freundlicher Farbklecks im Grau der Stadt. Vor der prallen Sonne schützt hier eine 100jährige Kastanie, über einige Tische spannt wilder Wein sein schützendes Dach. Die hölzernen Gartentische und –sessel laden bis in den späten Abend zum Verweilen ein, den zahlreiche kleine Laternen dezent und gemütlich erhellen.