Lercherl von Hernals

Hernalser Hauptstrasse 70, 1170 Wien :: +43 1 4058315 :: Durchgehend warme Küche von 11:00 bis 22:30 Uhr

Zum Lercherl von Hernals

Wiener Gastlichkeit - Traditionelle Wiener Küche

Historisches

Gastfreundschaft und Wirtshauskultur in Wien Hernals

 

Die Adresse „Hernalser Hauptstraße 70“ steht bereits seit vielen Jahrzehnten für Gastlichkeit und Wiener Küche. Das seit 1968 bestehende „Gasthaus Muskovich – Zum Lercherl von Hernals“ wurde im Jahre 2005 von Rainer Schulz übernommen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das „Lercherl“, wie es seither weithin genannt wird, in seiner traditionellen Art zu bewahren.

Seit jeher war das Lokal als liebenswertes Original nicht nur Residenz treuer Stammgäste und Ziel zahlreicher Wien-Besucher, sondern auch beliebter Treff von Musikern und Schauspielern. Nicht nur das Ensemble des Wiener Metropol und zahlreiche Größen der österreichischen Kulturlandschaft fühlen sich bei uns wohl, sondern auch viele international bekannte Künstler besuchten und besuchen uns, wenn sie in Wien Station machen.

So durften wir unter vielen anderen auch Axel Zwingenberger, Charlie Watts, Bill Ramsey, Willy Astor, Klaus Maria Brandauer und Peter Kraus bei uns begrüßen. Viele haben uns Fotos und Widmungen hinterlassen, die dem Schankbereich sein charakteristisches Aussehen verleihen.